FAQ
Wir beantworten die häufigsten Fragen.
Ist TerminGo für mich und mein Team geeignet?
Ja, Sie haben über TerminGo die Möglichkeit, alle Kategorien, Mitarbeiter und jeden Service selbstständig anzulegen. Somit werden Ihre komplette Preisliste und Ihre individuelle Arbeitsweise in den Online-Terminkalender integriert.
Vergeben Sie feste Mittagszeiten für Mitarbeiter, hinterlegen und pflegen Sie Ihren Kundenstamm und teilen Sie Ihren Service auf verschiedene Mitarbeiter auf. Sie geben zum Beispiel an, ob Sie vor oder nach einer Coloration den Haarschnitt vornehmen. Viele weitere Feineinstellungen stehen Ihnen für die Optimierung Ihres Angebotes zur Verfügung.
Kann ich TerminGo kurzfristig einsetzen?
Ja, denn bereits kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugang zu Ihrem Account per E-Mail. Im Account eingeloggt, können Sie direkt Ihren Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und die Serviceleistungen anlegen. Gerne übernehmen auch wir diesen Schritt für Sie und arbeiten dabei in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, um Ihre Erfahrungen und Wünsche optimal in den Online-Kalender einfließen zu lassen.
Kann ich EINFACH von einem anderen Kalender zu TerminGo wechseln?
Ja, für einen Wechsel unterstützen wir Sie, indem wir die wichtigsten Daten, wie Kundendaten und Dienstleistungen in unser System übernehmen. Das erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Ihrer Anmeldung. Wir empfehlen dann den die Termine des alten Kalender an einem Stichtag in den TerminGo Kalender zu übertragen. Benötigen Sie an der Stelle Hilfe, dann sprechen Sie uns einfach an.
Kann ich mehrere Salons verwalten?
Ja, Sie können mehrere Salons in einer Ansicht verwalten und ohne ständiges Anmelden und Abmelden zwischen Ihren Salon Kalender wechseln. Jeder Salon hat eine eigenständige Verwaltung für Kunden, Mitarbeiter, Dienstleistungen und Preislisten.
Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für TerminGo?
Für die Arbeit mit TerminGo benötigen Sie lediglich einen Windows oder MAC PC bzw. Laptop, ein Smartphone oder Tablet (wie z.B.: iPad oder iPhone) mit Internetanschluss. Für die Verwendung der Software empfehlen wir Google Chrome und Firefox.
Sind meine Daten und die der Kunden sicher?
Ihre Daten sowie ein permanent durchgeführtes Back-up, Datensicherungen und die Möglichkeit der Wiederherstellung der Daten obliegen unserem dafür zuständigen Partner, der netzhaut GmbH. Die Sicherung der Daten erfolgt über ein redundantes Back-up-System zwischen zwei verschiedenen Servern, sodass Ihre Daten zu jeder Zeit abgesichert werden. Zudem werden Ihre Passwörter in unserem System verschlüsselt gespeichert, sodass auch die Mitarbeiter von TerminGo keinen Zugriff auf Ihren Kalender haben.
Welche Vorteile bringt mir TerminGo meinem Unternehmen und Mitarbeitern?
- Neukundengewinnung
- Zeitersparnis bis zu 15% der Arbeitszeit
- keine Terminierungsrezeption
- keine Arbeitsunterbrechung durch Telefonate
- keine Terminabstimmung unter Kollegen
- keine Papierunterlagenführung
- Klare Strukturen
- Keine Terminüberschneidungen
- Sichere Terminierung
- Berücksichtigung von Urlaub, Fehltage etc.
- Zeitvorgabesystem für Mitarbeiter
- Kundendatei
- Besuchsinformationen
- Geburtstagserinnerungen
- Ständige Transparenz über die Ausbuchungen
Vorteile für Ihre Mitarbeiter?
- Keine Störungen bei der Behandlung
- Volle Konzentration auf den Kunden
- Kein Terminmanagement
- Keine Terminabstimmungen
- Kundeninfo über zuvor genutzte Produkte, Leistungen
- Klare Aufgabenstellung
- Klare Zeitkalkulationen
- Erneute Folgeterminierung ebenfalls, schnell und genau im Unternehmen buchbar
Welche Vorteile bringt mir TerminGo für meine Kunden?
Die Online-Terminplanung von TerminGo wird bis zu 70% aller Terminabfragen abdecken und so das Aufkommen von Telefonaten enorm verringern. Im Friseur Salon oder Wellness Studio wird Ruhe einkehren, der Mitarbeiter kann sich mehr Zeit für seinen Kunden nehmen und wird nicht dauernd unterbrochen. Der Kunde kann sich entspannen und seinen Termin genießen, da sich der Mitarbeiter ganz auf ihn konzentrieren kann.
Wer hat schon die Telefonnummer seines Friseurs im Kopf? Wer weiß eigentlich noch, von welchem Mitarbeiter er bedient wurde? Die Fragen haben sich bei TerminGo erübrigt. Über den Kundenlogin erhält man eine Übersicht der letzten Termine im Unternehmen und kann direkt sehen, von welchem Mitarbeiter man bedient wurde. Über einen Klick besteht die Möglichkeit, direkt bei dem jeweiligen Mitarbeiter oder im Unternehmen einen Termin zu buchen, ohne nach einer Telefonnummer oder dem Mitarbeiternamen suchen zu müssen. Bequemer und einfacher kann eine Terminvermittlung nicht ablaufen.
Die Funktionsweise ist auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und bringt ihrem Unternehmen eine neue Kundenschicht.
Vorteile für Ihre Kunden?
- Keine Terminabstimmung nötig
- Mitarbeiterinformation
- Fotogalerie zum Unternehmen
- Preis- und Leistungsinformation
- Keine Telefonate, keine Telefongebühren, keine fehlende Tel. Nr.
- Kein Anrufbeantworter
- Schnelle verbindliche Buchung an jedem Ort
- Relaxte Behandlung ohne Störungen durch ständige Telefonate
- Mehr Friseur und Wellnessgenuss
- Lust auf mehr Verwöhnprogramm
- Zur Widerbuchung gespeicherte Daten
- Unternehmen
- Mitarbeiter
- Leistungen
- Preise
- letzte Termine
- zukünftige Termine
Sehen meine Kunden meinen kompletten Kalender?
Nein. Die Kunden haben keinen Einblick in Ihren Kalender. Sie bekommen bei einer Terminanfrage lediglich die freien Termine Ihres Unternehmen oder der Mitarbeiter aufgezeigt und können sich so ihren optimalen Termin buchen und bestätigen.
Kann ich TerminGo mit einer Kasse kombinieren?
Ja, über unseren Partner TiM, haben Sie die Möglichkeit die Kasse inkl. TSE zu verwenden und so automatisch die wichtigsten Daten wie Mitarbeiter, Preise, Dienstleistungen, Kunden und Termine zwischen TerminGo und TiM zu synchronisieren.
Mein Unternehmen wird nicht im Internet gefunden. Was kann ich tun?
Für online Marketingmaßnahmen haben wir spezielle Angebote nur für unsere Kunden. Sprechen Sie uns einfach darauf an, wenn Sie fragen zu Ihrer Webseite, Google und Social Media haben. Wir beraten und unterstützen Sie gerne.
Was passiert, wenn mein Internet ausfällt?
Für den Fall eines defekten Endgerätes im Friseur Salon oder Wellness Studio können die nötigen Informationen über Smartphone oder Tablet abgerufen werden. Sollte kein Handy verfügbar oder das Handy bereits das Endgerät sein, dann gilt folgendes Szenario: Die Kunden können den Support kontaktieren und die Tagesansicht der Mitarbeiter in Form eines PDF-Dokumentes anfragen. Den Versand ermöglicht der Support über Whatsapp oder E-Mail.
Wie unterstützt mich TerminGo bei der Neukundengewinnung?
Unternehmens sind nicht immer zu 100 % ausgelastet und haben daher einen Neukundenbedarf. Über TerminGo bündeln wir alle Anfragen für die jeweilige Stadt, die über Online-Kanäle wie google.de getätigt werden.
Über die Einbindung von Instagram & Facebook auf TerminGo erhalten die Unternehmens direkte Neukunden. User in sozialen Netzwerken wie Facebook tauschen untereinander positive Eindrücke, Erfahrungen und Empfehlungen aus. Dieses Empfehlungsmarketing wird durch einen Klick zum Vorteil für Sie. Facebook-User gelangen direkt auf Ihre Seite, um sich einen Termin zu reservieren.
Wie binde ich meine Kunden an mein Unternehmen?
Mit Nutzung der Plattform TerminGo erstellen sich Kunden ein Profil anhand Ihrer Termine, Suchanfragen und Favoriten. Sind die Kunden zufrieden, werden sie über diesen leichten und direkten Weg immer wieder zu Ihrem Lieblingsmitarbeiter im Unternehmen oder Wellness Studio finden. Über die Möglichkeit der direkten Reservierung werden die Kunden enger an Ihr Unternehmen gebunden, da es eine private und gewohnte Atmosphäre schafft.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein, es gibt keine Neben,-Sonder- oder Zusatzkosten.
Wo sehe ich die aktuellen Preise von Termingo?
Die Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisübersicht.
Für Fragen sind wir natürlich auch telefonisch erreichbar. Telefon: +49 (0)152 – 28944739
Wie sind die Vertragslaufzeiten?
Die Vertragslaufzeiten variieren nach monatlicher oder jährlicher Laufzeit.